May 2, 2007

mit|tanzen...

Musik ist die Sprache der Seele und des Körpers. Das hab ich nach meiner ersten Tanzstunde gespürt; früher dachte ich, es sei nur eine geistige Erfahrung.

Das musikalische Erlebnis findet nicht nur in der Innenwelt des Musikers statt, es kann sich auch in den Raum projizieren und eine deutlich sichtbare Auswirkung auf andere Menschen haben. Jeder Tag eines Tänzers ist von Musik begleitet, man könnte sogar sagen, es gäbe keinen Tanz ohne Musik. Oft ist aber das Abspielen einer Aufnahme nicht so inspirierend wie zwei einfache, geflüsterte Töne am Klavier.

Mittanzen am Klavier... Musik und Tanz haben die Gelegenheit, sich an die Situation des ‚Jetzt’ anzupassen, sich einzustimmen. Es folgt ein Zusammenspielen aller Ausdrucksformen.

Erst seit ein paar Jahren kann ich die Freude am Musizieren richtig in mir spüren. Das Tanzen, hat mich nicht nur befreit, das Tanzen hat mir eine neue Welt eröffnet, in der jede Form der Musik willkommen ist.

No comments: